Das "Eidgenössische", immer ein Höhepunkt!
Mit grosser Freude und berechtigtem Stolz blicken die Gemeindeschützen Schübelbach auf ihre erfolgreiche Teilnahme am Eidgenössischen Schützenfest zurück. Dieser traditionsreiche eidgenössische Anlass ist immer etwas Einmaliges und findet nur alle fünf Jahre statt. Umso bedeutungsvoller war es für die Schützinnen und Schützen, Teil dieses traditionellen Festes zu sein und ihren Verein auf nationaler Bühne vertreten zu dürfen.
Mit viel Hingabe, Konzentration und spürbarer Begeisterung für den Schiesssport stellten sie sich den sportlichen Herausforderungen. Dabei standen nicht allein die Resultate im Vordergrund, sondern auch die persönlichen Leistungen jedes Einzelnen. Zahlreiche Schützinnen und Schützen konnten ihre Erwartungen erfüllen oder gar übertreffen und durften mit Stolz «Eidgenössisches Gold» mit nach Hause nehmen.
Ebenso wertvoll wie die sportlichen Resultate waren auch die gemeinsamen Stunden in der «Schützenwirtschaft». Das Eidgenössische Schützenfest bot der Schübelbachner Schützenfamilie die Gelegenheit, unvergessliche Momente zu teilen und im gemütlichen Rahmen zusammen zu höckeln.
Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihr Engagement und gratulieren zu den vielen persönlichen Erfolgen!
GEMEINDESCHÜTZEN SCHÜBELBACH
